ALEXANDER RUHLAND

Für den Chef de Cuisine Alexander Ruhland war schon immer klar, daß er seine Berufung in der Küche gefunden hat. 

Seine Ausbildung bei Sterne-Koch Christian Henze in Probstried beendete er mit der Auszeichnung ‚hervorragend‘. Da verwundert es nicht, dass er gleich mehrere Wettbewerbe für sich entscheiden konnte: Bester Auszubildender im Oberallgäu, in Gesamtbayern auf Platz 4, Europameister in Budapest. 

Sein Küchenstil ist geprägt von regionaler Küche, gewitzt gepaart mit internationalen und klassisch französischen Einflüssen. Seine Erfahrungen sammelte er in exquisiten Restaurant unter namhaften Köchen.       

So war er im Tantris in München bei 2 Sterne-Koch Hans Haas, bei Sterne-Koch Romeo Hofer im Schloß Lautrach, bei Sterne-Koch Karl Ederer in München und nicht zuletzt bei Sterne-Koch Vincent Klink in der Wielandshöhe Stuttgart.

Mit Erfolg, denn seit Januar 2008 trägt er selbst den Meistertitel und jetzt auch mit Stolz den Titel Euro-Toques Sterne-Maître. 

Aktuell sind wir stolzes Mitglied der JRE-Vereinigung und sind ausgezeichnet vom Feinschmecker, Michelin, Gault Millau, Gusto, Varta und Schlemmeratlas.

Dass er dem strengen Ehrenkodex genüge tut, dafür bürgen seine zwei Paten, Vincent Klink, vom Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart und Romeo Hofer vom Restaurant Schloß Lautrach in Laut­rach.

 

  • pictures/content_small/02-Philosophie/02-Alexander-Ruhland/PH-AR-rechts-01.jpg
  • pictures/content_small/02-Philosophie/02-Alexander-Ruhland/PH-AR-rechts-02.jpg
  • pictures/content_small/02-Philosophie/02-Alexander-Ruhland/PH-AR-rechts-03.jpg
  • pictures/content_small/02-Philosophie/02-Alexander-Ruhland/PH-AR-rechts-04.jpg